2018 | 2019

Ein weiteres entspanntes Schreibjahr ist vorüber und ich kann auch wieder zufrieden auf einige schöne Schreib-Momente zurückschauen.

Zum Beispiel als im März mein zweiter Dschanor-Roman „Yenayas Smaragd“ als gedrucktes Buch erschienen ist.

Der süße Kuss der Rache
©Bianca M. Riescher

 

© Verlag ohneohren

Oder ich im Juli dann endlich mein drittes Roman-Manuskript abgeschlossen habe.

Nebenbei habe ich drei kleine Kurzgeschichten, die in Dschanor spielen, in einem E-Book zusammengefasst und im August veröffentlicht.

Im Herbst habe ich dann eine Lesung

© Julia Leijola

vorbereitet, die im November stattgefunden und mir wieder unheimlich viel Freude bereitet hat. Es ist einfach wunderbar, lieben Menschen bei Tee und Gebäck in entspannter Atmosphäre vorlesen zu dürfen.

© Julia Leijola

Und über das ganze Jahr verteilt sind auch wieder Miniaturen von mir erschienen … im März kam es zu einer „Auswilderung 2.0“, im April gab es eine „einstweilige Verfügung“ und im September lautete die Frage „Nichts zu verzollen?“

Und wie wird wohl das Jahr 2019 aufs Schreiben bezogen? Ich hoffe, genauso schön und entspannt wie das vergangene Jahr und es sieht dafür ganz gut aus:

Konkret arbeite ich an meinem vierten Romanmanuskript, suche derweil für das vorhergehende Manuskript einen liebevollen Verlag und schreibe zwischendurch immer mal wieder an einer Miniatur oder vielleicht sogar die ein oder andere Kurzgeschichte.

Aber alles ohne Stress, dafür mit viel Freude am Schreiben – ein Vorsatz, den ich im kommenden Jahr berücksichtigen möchte. In diesem Sinne, wünsche ich allen meinen Lesern, Freunden, Bekannten und Interessierten ich ein wunderschönes, entspanntes Jahr 2019.