kurz vorgestellt: mein Buch des Monats …

Vielleicht lese ich nicht mehr ganz so viel wie früher als ich noch nicht selbst geschrieben habe, aber Bücher gehören natürlich nach wie vor zu meinem Leben. Und dabei stoße ich ab und an auch auf Bücher, die ich bemerkenswert finde und von denen ich gerne ein paar vorstellen möchte. Den Anfang der „Mein-Buch-des-Monats-Reihe“ ist „Sensation – adventures in sex, love and laughter“ von Isabel Losada, das mir eine liebe Freundin ausgeliehen hat und das ein bisschen aus meinem üblichen Leserahmen fällt.

Foto © privat

Erschienen ist das Buch bei Watkins (2017), und ab  März 2019 ist es auch auf deutsch zu haben (Perlentauchen: Lieben, Lachen und richtig guter Sex; LEO Verlag).

Es hat mir einfach Spaß gemacht, dieses, in meinen Augen großartige Buch, zu lesen. Isabel Losada begibt sich auf ihre ganz persönliche Suche nach der eigenen sexuellen „Sensation“ und nimmt den Leser dabei mit Humor und Feingefühl an die Hand und lädt ihn ein, sie zu begleiten.

Dabei geht es nicht um weitere neue, abgefahrene Sextechniken, sondern um ein tieferes Wahrnehmen der eigenen Sexualität. Isabel Losada probiert selbst aus, beschreibt, regt zum Nachdenken an und das ganze in einem ungezwungenen Ton.

Normalerweise entspricht dieses Buch nicht meinem üblichen Bücherbeuteschema, aber ich probiere gerne mal was neues aus und der Sensation-Lese-Tipp meiner Freundin hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.