Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Aktualisierung, was es bei mir so Neues gibt und was sich die letzte Zeit so getan hat.
Schreibend habe ich mich die letzten Wochen und Monate vor allem in der Phantastischen Miniaturen-Welt bewegt. Im März erschien Band 59 der Phantastischen Miniaturen mit meiner Kürzestgeschichte „Weiterbildung“.
Das jährliche Treffen der Miniaturen-Autoren am 28. Mai 2022 in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar, wurde am Vortag mit einem Leseabend eingeläutet, auf dem ich auch eine kleine Miniatur vorlesen durfte (ich hatte mich für einen der älteren Geschichten entschieden und habe aus Band 23 meine Miniatur „Ägyptische Täuschung“ gelesen).
Am Samstag gab es in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar dann viel zu besprechen. Der Herausgeber, Thomas Le Blanc, begrüßte uns Autoren in der Bibliothek mit einem feinen Frühstück und ich habe mich gefreut, Bekannte und Freunde wieder zu sehen und neue Kollegen und Kolleginnen kennen zu lernen. Der Tag verging bei netten Gesprächen, Anregungen und Neuigkeiten, was für die Phantastischen Miniaturen noch alles geplant ist.
Zum Glück fand ich nebenbei Gelegenheit durch die beeindruckenden Reihen der hohen Regale wahrhaft fantastischer Phantastik-Literatur zu streifen. Einfach überwältigend.
Dann bekam ich auch noch diese zwei feine kleinen Miniaturenbände geschenkt, zu denen ich leider keine Kürzestgeschichten (aus Zeitgründen) beitragen konnte (mein Tipp: unbedingt lesen – es lohnt sich für alle, die skurrile Kurzgeschichten mögen).
Kurz: Ein rundum gelungenes Wochenende in Wetzlar und ich hoffe, ich finde nächstes Jahr wieder Zeit, um an dem Autorentreffen teilzunehmen.