Wunderbarer Kurzgeschichten-Herbst

Der Herbst startet mit Neuigkeiten: „Schwertgesang und Zauberschatten“ heißt die feine Anthologie mit Kurzgeschichten über starke Frauen, herausgegeben von der wunderbaren Birgit Otten, die jetzt im Oktober 2022 im Machandel Verlag erscheint.

© Machandel Verlag

Jetzt, da die Tage wieder kürzer werden, ist doch die perfekte Zeit, sich mit einem guten Buch schön eingekuschelt auf dem Sofa in fantastische Welten zu begeben. Von meiner Seite aus kann der Winter kommen, ich werde mit Lesestoff eingedeckt sein. Und Weihnachten steht ja auch bald wieder vor der Tür und da kann es doch sicherlich nicht verkehrt sein, sich schon frühzeitig mit Weihnachtsgeschenken einzudecken – ich persönlich verschenke z.B. liebend gerne Bücher und wer kleine Verlage unterstützen möchte, bezieht seinen Lesestoff am Besten direkt an der Quelle, d.h. beim Kleinverlag seines Vertrauens.

Ach ja, bevor ich es vergesse: In der Anthologie gibt es auch eine kleine Kurzgeschichte von mir: Das Fest von Imzad. Eine wüstenhafte Kurzgeschichte aus Dschanor mit Dünen und Dämonen.

Ich freue mich besonders, dass Birgit meine Geschichte in die Anthologie aufgenommen hat, weil ich schreibend immer wieder gern in die Welt von Dschanor eintauche, denn es gibt so viele Geschichte von dort, die ich erzählen könnte, wenn ich denn nur genügend Zeit zum Schreiben finden würde. Umso schöner, wenn nun eine Geschichte schlüpfen darf, die ich kurz nach meiner letzten Reise in die Wüste geschrieben hatte.

Klappentext:

Sie müssen keine Kriegerinnen sein, um zu kämpfen. Aber den Umgang mit Schwert, Dolch und Lanze zu kennen, ist überaus nützlich, wenn man sich mit störrischen Nordmännern, vagabundierenden Rittern und schwangeren Drachen herumschlagen muss, die gerade Appetit auf Menschen haben.
Allerdings ist das Arsenal der Frauenwaffen nicht auf Eisen und Stahl beschränkt. List, Tücke und diebische Finger gehören ebenso dazu wie Magie, sei sie lodernd heiß oder eisig kalt. Eine Portion Unberechenbarkeit kann auch nicht schaden.
Und wenn das alles nicht reicht, kann eine Frau immer noch auf Wissen und Weisheit ihrer Ahninnen zurückgreifen.
Falls sie es nicht mit der Universalwaffe aller Menschen zu allen Zeiten probiert: Liebe.
Achtzehn Autorinnen und Autoren stellen Ihnen in einundzwanzig Fantasy-Geschichten starke Frauen vor, die mit Mut, Magie und mancherlei Waffen um Leben, Freiheit, Stärke und nicht zuletzt um ihre Träume kämpfen.


© Machandel Verlag